Cargodrome

Nun arbeiten in Wiler 15 – 20 Peko Mitarbeiter, gemeinsam unter Stadler Führung. Innenausbauer, Mechaniker, Elektriker, Assistenz der Standortleitung sind vor Ort vertreten!

Seit Dezember 2019 wird der Hochgeschwindigkeitszug «Giruno» für die SBB modifiziert und voraussichtlich im August 2021 fertig sein. Im Innenbereich werden diverse Komponenten sowie der Führerstand modifiziert. Im Aussenbereich werden Schürzen, Klappen und der Dachbereich bearbeitet. Ein Akustikpaket wird zur Dämpfung störender Geräusche installiert.

Der Zug verkehrt seit Dezember 2019 fahrplanmässig durch den Gotthard-Basistunnel und verbindet Basel und Zürich mit Chiasso bzw. Lugano. Während dieser Zeit werden entdeckte Kinderkrankheiten und Mängel beseitigt. Ziel ist es, ab Frühjahr 2021 nach Italien bis Mailand zu verkehren. Zulassungen für Deutschland und Österreich sind planmässig auf Kurs.

Zurück