Am843 - Es gibt etwas zu Feiern!

Nach monatelangem Umbau konnte anfangs November 2018 die letzte Rangierlokomotive des Typs Am843 fertig gestellt werden. Zur Feier dieses Ereignisses hat die Frau unseres Baustellenleiters ein wahres Kunstwerk in Form eines 3D-Kuchens in Form der Lokomotive geschaffen! Der Kuchen sah nicht nur verlockend aus, er schmeckte auch sensationell.

Der letzte Teil des Projektes (Umrüstung ETCS Welle 2) umfasste den Umbau von 10 Am843 Rangierlokomotiven. Dabei wurde bei den Fahrzeugen das Sicherungssystem ETCS eingebaut, sowie das vorhandene ZUB-System angepasst. Durch den Umbau können die Fahrzeuge neu auf den meisten Strecken fahren, welche ETCS voraussetzen. Die Arbeiten fanden im Rangierbahnhof Limmattal (RBL) statt.

 

Details zum Projekt "Ausrüstung Am843 Loks mit ETCS"

Weitere Referenzprojekte der Bahntechnik

 

Kuchen in Form einer Rangierlokomotive des Typs Am843

Zurück